Clubausflug in den Bayerischen Wald

Am 26. Oktober um 06:45 Uhr war es soweit: bepackt mit unseren längsten Brennweiten ging es Richtung Neuschönau zum Bayerischen Wald. Während der Fahrt hätten sich wunderschöne Morgen-Nebel-Stimmungen angeboten, da wir aber von unserem Naturparkführer erwartet wurden, mussten wir auf die Zeit achten.

Beim Nationalparkzentrum Lusen erwartete uns bereits Peter Auerbeck vom Nationalparkführungsservice. Mit ihm wanderten wir die nächsten 3 1/2 Stunden durch die Freigehege und konnten neben Luchs, Wolf und Uhu das wunderbare Wetter und die unvergleichliche Herbststimmung im Bayerischen Wald genießen.

Nach einer kleinen Brotzeit im Nationalparkzentrum machten wir uns nochmals auf den Weg ins Freigehege, um das eine oder andere Tier noch abzulichten – Geduld war dabei von großer Bedeutung, was Fritz und Manfred in Form toller Luchsaufnahmen bewiesen haben.

Am späten Nachmittag ging es dann zurück nach Oberalm, wo wir in gemütlicher Runde und bei gutem Essen den Tag ausklingen ließen.IMG_4971web IMG_5043web IMG_4972web

IMG_4974web

Schreibe einen Kommentar